Menu

Über mich

„Wenn Du einen Brunnen gräbst, grabe ihn tief.“ Dieser Satz begegnete mir schon zu Beginn meines Studiums der chinesischen Bewegungs- und Kampfkünste Mitte der 80er Jahre - und er begleitet mich seitdem.

Ich bin Körpertherapeut, Gesundheitspraktiker der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin (DGAM) und zertifiziert für die Osflow-Methode® sowie die Osflow-Therapie®. Letztere wende ich hauptsächlich in Behandlungskontexten an (www.koerperarbeit-in-schwingung.de). Als Lehrkraft der World Chen Xiaowang Taijiquan Association Germany (WCTAG) bin ich durch den Deutschen Dachverband für Qigong und Taijiquan (DDQT) zertifiziert.

Neben “klassischer“ Weitergabe von Übungsinhalten sehe ich die chinesischen Bewegungs- und Kampfkünste vor allem als Medium, mit denen ich die universellen Prinzipien unserer „Beweglichkeit in Bewegung“ mit viel Freude vermitteln darf.

Ich freue ich mich auf unsere „Begegnung in Bewegung“.

Newsletter

Die Praxisräume befinden sich im Ostpreußendamm 24 a, 12207 Berlin.